Sonntag, 11. Januar 2015

Who the hell ist that? #1 - SchmauchspuR

Sodala, dann wollen wir mal.
Herzlichstens Willkommen zu meiner sicherlich HÖÖCHSTINTERESSANTEN Gebabbel-Reihe, in der ich DJ's, Künstler, Producer und haste nisch jesehen vorstellen werde.

#1 - SchmauchspuR
(Gleich noch vorab: Ich werde hier absolut unparteiisch oder sonst in irgendeine Richtung gezogen schreiben! Egal ob es sich hier jetzt um meinen Mann handelt, oder aber in den folgenden Einträgen private Freunde von mir vorkommen - ES WIRD MEINE EIGENE, PERSÖNLICHE MEINUNG SEIN!)


Die Biografie über diesen jungen Mann hier könnt ihr ja dann auf seiner Seite in Facebook, Soundcloud oder wherever you want durchlesen. Links werde ich natürlich auch dazu posten! :)

SchmauchspuR ist ein DJ/Producer mit einer sehr interessanten und ziemlich eigenen, straighten, aber dennoch absolut nachvollziehbaren und logischen Ansicht was die Technoszene angeht.
In meinen Augen ist das, was er da an Sets/Podcasts hochlädt, oder euch live auf den Floors auf diversen VA's um die Ohren wedelt eine bis ins Detail studierte und selbst beigebrachte KUNST!
Das, was SchmauchspuR macht ist KUNST!
Wenn ihr mal die Möglichkeit habt, dann macht euch auf die Socken, Ravershooooes angezogen und bewegt euren gut durchttrainierten Zuckerarsch - vom Tanzen natürlich - zu einem Gig von ihm. Stellt euch einfach mal wortlos und ziemlich unauffällig daneben, wenn er spielt. Der Typ hat ein Set Up dastehen, das er selbst eingestellt hat - auf sich persönlich. Legt dann auf'm Laptop mit Traktor auf (isch ja kloooar!) - aber mit 4 Decks. Und es kann durchaus vorkommen, dass da auch mal alle 4 Fader von den Kanälen nach oben geschoben sind - Das ganze, was dann da mit Strom auf die Boxen gespresst wird, ist nicht irgendein Bullshit von jemanden, der meint, er würde es jetzt können und wäre mega der Proll, oder sowas in der Art. NEHE! DER KANN'S HALT ECHT EINFACH SO WIRKLICH VOLL IN ECHT!
Dieser DJ hat sich (wie selten irgendwer in der Szene) auf seinen gottverdammten Arsch zu Hause gesetzt und hat an sich, seinem Sound und seiner Technik gefeilt. Er hat gelernt, geübt und sich selbst probiert - und somit auch sich selbst im Techno gefunden!
Er spielt seine Set's mit Kopf UND Herz - muss man erstmal machen können! - Er hat keine Ahnung was für ein System da in seinem Gehirn installiert ist, sodass er weiß, wann er welchen Track komplett laufen lassen muss, welche Bassline vonnem anderen Track er damit kombiniert - und zu guter letzt (als würde all das eh nicht schon reichen) sucht er sich halt noch ne richtig schöne und klare Kick und kracht euch das in die Kauleisten, dass euer Kukident einfach überflüssig wird.
Und bei dem ganzen Wirr Warr und Overload seiner Festplatte im Gehirn verliert er niemals sein Herz. Das Gefühl für seinen eigenen Sound bringt er immer wieder in einer so präzisen Perfektion den Menschen nahe, es haut mich jedesmal von den Socken.
Jetzt, Anfang 2015 hat er die Anerkennung für das, was er sich innerhalb von nur 3 JAHREN (!!!!!) aufgebaut hat bekommen:



Best of Durchstarter 2014 - Absolut verdient.
Und verdammt, man sollte ihm 2015 definitiv die Möglichkeit dazu geben, das in die Welt zu tragen, was er eigentlich im Sinn hat, mit dem was er da macht.
Er hat es drauf, mit einem Set das er spielt, eine derart emotionale Geschichte zu erzählen, die von Herzen kommt. Schließt man während seinen Podcast's mal kurz die Augen und lässt sich auf das ganze so richtig ein, fühlt man das, was er selber fühlt. Er möchte die eigentliche Botschaft von Techno - das bedingungslose und liebevolle Miteinander nur dem Techno zu Liebe - wieder unter die Menschen bringen!
Mit dem Sound, den er rauskracht, hat er das Potenzial, die Technik, das Herz, den Kopf und definitiv das Zeug dazu es eigentlich NOCH WEITER zu Etwas zu bringen, als jetzt.
Und das absolut VERDIENT!


Sein - meiner Meinung nach - bisheriges mega Meisterwerk!

FULL SUPPORT für SchmauchspuR (Sonderspur/Arroganz Techno/Gunshot Records)



Blablabla, Love und Herzchen: Nadja! :)