Mittwoch, 4. März 2015

The New Generation of Tomorrow! - #1 Daniel Vitt

Wie manche von den Lesern, Konsumenten, diverse Konsorten die meinen Blog verfolgen und das ganze am End sogar auch noch lesen, usw. sicher schon mitbekommen haben, oder es durch irgendwelche Personen über die 5. Ecke mal so beiläufig gehört haben, liegen mir "Newcomer" der Szene sehr am Herzen!
Ich starte hier, jetzt, at the moment und heute mit einer neuen Vorstellungsreihe, die ich parallel zu den anderen Posts, noch rein schieben werde! (HAHA, was'n Wortspiel! Mal kurz dafür in die Hände geklatscht!)

This is the new Generation of TOMORROW!

# 1 Daniel Vitt


Diese dufte Type  hier, wurde 1996 als "Daniel Vitt" in die Welt gesetzt und auf die Menschheit losgelassen. Er wohnt in der Nähe des niedlichen Städtchens Bad Kissingen, das in Unterfranken/Bayern seinen Standort hat.
Relativ junger Hüpfer, der mittlerweile die Volljährigkeit in Deutschland erreicht hat und somit irgendwie auch (beschränkt) tun und lassen kann, worauf er grad so Bock hat.

Bewusst habe ich das Kerlsche hier grad an den Anfang gesetzt und als Ersten auserkoren, denn ich habe quasi seinen Werdegang und die kleinsten Fehlgriffe des Anfangs mitbekommen und mit erlebt, hautnah, live und vollkommener Farbpalette - natürlich in höchster Auflösung!

Die elektronische Tanzmusik allgemein hat es ihm schon sehr früh angetan und er hat mittels Muttizettels, Aufsichtspersonen, usw. schon gewisse "große Veranstaltungen" im Kreis Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld, und sonstigen Pampas besucht und sich für das Ganze dahinter und auch, was so vor den DJ Pults abgeht, begeistert.
Gepackt und in den Bann bezogen von diesen Klängen und Frequenzen, wollte er voller Motivation das Handwerk eines DJ's beherrschen und erlernen und hat sich schon an dem Equipment von Freunden probiert und versucht.
Mit dem Verlangen nach Mehr, mehr und nochmals MEEEEHR(!) hat er sich einen Controller zugelegt, sich selbst sehr viel angeeignet und natürlich auch durch Hilfe von seinen Hoodhomies diverse Tricks, Tipps, Kniffe und Handgriffe gezeigt, gelernt und empfohlen bekommen!
Daniel hat sich mit den verschiedensten Stilrichtungen auseinandergesetzt, sich auch in diesen versucht und seine Persönlichkeit gesucht!

Heute, nach gefühlten drölfdrillionen Stunden der Übung und des Einholens von Meinungen aus seiner Hood, seiner Nicht-Hood, seinem allgemeinem sozialen Umfeld und seiner Freunde könnte man stolz verkünden, bzw. öhöh, ich KANN es verkünden: Minimal, Deep House, Tech House, Techno (Banging Techno, Dark/Industrial Techno) gehören zu den Stilen, die er auf die Anlage projeziert, sodass da halt eben Musik aus den Boxen kommt!

Bei Daniel muss ich ganz ehrlich sagen, bin ich mehr als nur stolz, seine Selbstfindungsphase in den mittlerweile 903846583245 existierenden Stilrichtungen von Techno, seinen persönlichen Werdegang und seine Anfänge mit erlebt zu haben und zu sehen, was aus ihm geworden ist, bzw. was er aus sich selbst, aus dem was er sich angeeignet und auch beibringen lassen hat und aus seinem Potenzial gemacht und wachsen, oder auch werden, lassen hat!

Von meiner Seite aus habe ich noch folgendes hin zu zufügen: Ich schätze die Leute, die so hart von der Musik - dem Techno - der elektronischen Tanzmusik - bla bla Musik in den Bann gezogen werden, sodass sie eine derart dicke Motivation entwickeln das, was der Typ auf der, der und dieser jenen Dingsda Veranstaltung hinter der Technik am DJ Pult grad fabriziert, selbst zu können. Diese Leute WOLLEN es können und diese Leute setzen sich, wenn es sein muss, gottverdammte keine Ahnung wie viele tausende von Stunden auf ihren fetten Arsch und lernen diese Technik!
Es begeistert sie noch! Die Artists und Künstler von morgen haben noch den Willen! Sie haben eine sonderbare und einzigartige Liebe und Leidenschaft entwickelt und würden so einiges dafür tun, um das was sie sich angeeignet haben, auch an den Mann zu bringen!

Daniel hat sich derart ins Zeug gelegt, hat sich selbst mit den absolut oberkrass kritischten Augen gesehen - genauso wie seine Sets usw. die er zuhause aufgenommen hat, quasi so als kleine Promo oder Hörprobe für Außenstehende, hat sich Kritik und Verbesserungsvorschläge zu Herzen genommen, dass man heute - hier und jetzt - einfach mal in die Hände klatschen muss! Am besten direkt mit 'nem standing ovation!
Denn in dieser coolen Socke steckt noch so viel an Potenzial, das man eigentlich nur noch an die Hand nehmen und direkt losziehen muss! Da ist noch so viel an "Reserve" in der Abstellkammer, das ist wirklich unglaublich! 

Es gibt nunmal Menschen, Artists, Künstler, Producer, sonstige in der Branche tätige menschenähnliche Wesen, denen man es während dem Spielen ansieht, dass sie es mit so viel Herz machen, mit so viel Liebe und eigentlich noch viel mehr können möchten, aber beispielsweise technisch etwas begrenzt sind, oder auch durch andere Menschen so zurückgehalten und unterdrückt werden - wie durch etwa absichtlicher schlechter Kritik, bla - dass sie sich nicht trauen und lieber auf dem Stand bleiben, bei dem man grad gemütlich ein kleines Kaffeekränzchen eingelegt hat und mal die Füße baumeln lässt, weil aus dem Grund halt einfach so!

Den Künstlern von Morgen sollte man aber keinesfalls so eine Pause einlegen lassen! Ganz einfach erklärt warum: Diese Leute haben einen so starken Willen, dass sie von Anfang an einen Turboschalter umgelegt haben, und einfach mehr und mehr und noch mehr an Wissen in sich reinfressen wollen, dass sich das in aller Ruhe in den Gängen des unendlichen Labyrinth des Gehirns niederlassen und verinnerlichen lassen können.
Leute, wie Daniel haben es nicht verdient, dass man sie auf dem Willen, der Motivation und der Liebe zur Musik und zu dem, was sie machen, einfach so sitzen lässt!
NEIN!
Daniel und alle anderen Newcomer sollte man an den Mann bringen, mehr in den Fokus der Szene katapultieren und ihnen die Möglichkeit bieten, sich weiter zu entwickeln!
Man sollte ihnen die Möglichkeit bieten das zu lernen, was sie lernen möchten - und mein Gott, man sollte sie einfach spielen lassen!

So, mal so viel zum Thema "Newcomer", serviert mit einem klitzekleinen Einblick auf meine Meinung zu dem Ganzen Geschiss.

Was ich noch zum Herrn Vitt vom Stapel lassen kann:
ICH LIEBE SEINEN SOUND! Ich liebe dieses experimentierfreudige aneinander Reihen von Tracks, wo man eigentlich niemals auf die Idee kommen würde so aus dem Stegreif, das ganze so zu spielen! 
Daniel ist jemand, der all seinen Mut und sein Können rafft und sich einfach mal die Freiheit und Frechheit rausnimmt, einen ganz neuen Stil zu kreieren und zu erschaffen - nämlich SEINEN SOUND! Er versucht durch diese jene und sonstige Frequenzen, die er aufeinander spielt und in diversen Reihenfolgen von sich gibt - mittels des vorhanndenen Equipments - seine Emotionen und generell sein Innersten wieder zu spiegeln. Den Leuten auf der Tanzfläche, oder auch denjenigen die zu Hause irgendwo inner Ecke Wurzeln schlagen und Photosynthese während Chillen betreiben und sich Soundcloud rein ziehen, so zu präsentieren, dass sie es direkt auf anhieb in nur 0,0000001 Sekunden raffen, was er ihnen mit seinem Sound sagen und erzählen will!

Hut ab, Melonen auch, sowie andere Dinge die ihr so auf eurem Kopf rumtragt und dicken, fetten, unterstrichenen Respekt dafür, was Daniel bisher so alles eigentlich auf die Beine gestellt hat!
In regelmäßigen Abständen macht er eine kleine, in einer doch sehr schönen familiären Atmosphäre, Veranstaltung, die er in einer alten Discothek (und glaubt mir, kein Flax jetzt: Diese Diskothek war mal ultra hardcore angesagt und hat quasi theoretisch inkl. quadratisch geboomt, bis zum Geht-nicht-mehr!) zuhause in seiner Heimat aufzieht! Hier stellt er auch Line Up's auf die Beine, die sich gewaschen haben und so manchen Leuten die Kinnlade auf'n Asphalt krachen lassen! Jede kleinste Scheißerei so logisch und perfekt durchdacht, sodass eigentlich für Jedermann der in die elektronische Musikszene involviert ist, auch etwas dabei ist und er eine unvergessliche Nacht durchtanzen kann!

Zuletzt haben wir ihm die Möglichkeit gegeben, bei der "Pirates of Techno Vol. 1" - stattgefunden am 21.02.2015 im Meteor/Lengfurt - auf einem der beiden Floors das Set zum Anfang - also das Opening zu spielen. 
Hier hat er ein so geniales Set rausgeklatscht, die anwesenden Leute haben es einfach nur mit Genuss gefeiert und während dem kompletten Set getanzt!

Meine Wenigkeit und Person ist dermaßen stolz, Daniel die Chance zu bieten direkt in den Fokus mancher eventueller Veranstalter oder anderer Artists zu bringen. Ihm den Support zu geben, den er definitiv verdient hat! Die "Reserven" in der Abstellkammer raus zu holen, und ans Tageslicht zu bringen! 



DIESER NEWCOMER LIEBT DAS, WAS ER MACHT!
Ist mit Herz, Seele und Kopf immer zu 100% dabei!
Steht zu dem, was er macht.
UND(! wohlgemerkt !) setzt sich auf seine 4 Buchstaben und arbeitet wirklich hart an sich und nimmt sich Kritik noch zu Herzen und lehnt es nicht irgendwie arrogant ab like: "PFFFFFT TZZZ MÖÖÖP! Was willst du denn eigentlich von mir? Wer bist du überhaupt?" NOPE! - Er hört sich alles an, verinnerlicht alles und denkt darüber nach und versucht es auch gleich im nächsten Moment auch an zu wenden!

Und ich stehe mit meinem Namen, meiner Person und aus vollkommener 100%iger Überzeugung hinter Daniel und seinem Können!

WORD OF THE DAY! 

Samstag, 28. Februar 2015

Programmtipp for Tonight - 28.02.2015 Discostoff, CULTeum/Karlsruhe

Der letzte Tag im Februar 2015 - Lassen wa's nochmal g'scheit krachen, wa? :)


Als erstes mal: Hey, echt schnieker Flyer - sticht direkt ins Gesicht und das Auge schnabbuliert auch genussvoll einen nach dem anderen Happen beim Anschauen die Kehle runter!

HEUTE GEHT'S NACH KARLSRUHE, WHOOP WHOOP YÜÜÜAH! 

Toyaner's Eventreihe DISCOSTOFF startet heute exakt um 23:00 Uhr im CULTeum/Karlsruhe und genießt in vollen Zügen die absolute Aufmerksamkeit!

Liest man sich auf dem Flyer mal so inner ruhigen Sekunde ganz aufmerksam das Line Up durch, wird aus der ruhigen Sekunde eine totale Eskalation in diversen und sämtlichen geometrischen Formen, in denen man mal gepflegt durch den Raum hoppst!

Silvano Scarpetta (Vollgaaas Entertainment-Berlin)
Grozdanoff (NG Records)
Fressfeind (Arroganz Techno/BassAudienz/Elite of Techno)
SchmauchspuR (Arroganz Techno/Sonderspur)
Toyaner (Discostoff)
Gingat (Vollgaaas Entertainment-Berlin/Underground Factory)
Wegmeth (Technofiziert)
David Löhlein (Technofiziert)

Miau, miau - Was soll man dazu sagen? AAAAAABSOLUTES GIPFELTREFFEN!
Zumindest zum Teil - Also, je nachdem, sofern ich weiß, wer da noch so erscheinen wird, um einfach zu feiern und bla bla, dann wird das dann doch ein AAAAABSOLUTES GIPFELTREFFEN!

Meine Fresse, was kommt da am End dann für'n Sound über den Abend raus?! Ohrfeigen, Roundhousekicks, Fäust in de Fress, Koppnüsse, usw. von allen Seiten und in jeder Nanomillimetersekunde! 

Da darf man schon mal durchaus in die Hände klatschen und sagen: "JUUUUT JEMACHT, TOYANER! Line Up der Extraklasse zusammengestellt und die dann auch noch in dieser Gruppierung auf die Menschheit da draußen los gelassen. So ca. wie irgendwelche halb verhungerten Technowölfe, die nur auf ihre Opfer warten, um sie mit ihrem Sound direkt in die Ecke zu schieben und dort ein zu bunkern! RESPEKT!"

Ich sag nur noch: Das wird definitiv AAAARRRRG! Und mir kribbelt es jetzt schon in den Stamperlich am End meiner Unterschenkel!

HERE WE GO! DISCOSTOFF, CULTEUM, KARLSRUHE - WIR KOOOOOOMMEN! :)

(Natürlich werde ich diesen Abend - wie sonst auch immer - fotografisch festhalten!)



Mittwoch, 25. Februar 2015

Plattenvorstellung: Sons of Hades Vol. 2 (Klangrecords)

Meine sehr verehrten Damen und Herren,

ich schwöre, ihr habt es alle schon mitbekommen und davon gehört, gelesen, oder es sonst irgendwie mit eurem Sehvermögen aufgenommen und im Gehirn als WICHTIGE INFORMATION(!) gespeichert:

Am 26.02.2015 erscheint die "Sons of Hades Vol. 2" auf Klangrecords.



Und ich darf hier stolz verkünden, dass ich die ehre habe, euch eine kleine Review über das Album zu schreiben. Wir nehmen das komplette Teil mal von oben bis unten auseinander und so als Sahnehäubchen ganz obendrauf - natürlich mit Kirsche garniert - werde ich jedem einzelnen Track sozusagen "Punkte" vergeben, von 1 bis 5. (1 bedeutet quasi: "Echt madig und voll für'n Arsch!" - 5 bedeutet: "JAWOLL JA! Dat is mal 'ne rischtisch heftige Sahneschnidde von Techno!")

Dann wollen wir mal! Hier als erstes mal die Tracklist:

1. A.P.T.A - Black Luna (Original Mix)
2. Cubex - Warehouse (Original Mix)
3. Diatek - Bible Kills (Original Mix)
4. Fressfeind - Psychotherapie (Original Mix)
5. Giacomo Sturiano - Demon behind the gate (Original Mix)
6. Kevin Wesp - Spaced out (Original Mix)
7. Klangtronik - Minotaurus (Original Mix)
8. Knod AP - Digital Ghosts (Original Mix)
9. Marsi - Ophiphobia (Original Mix)
10. Ron Darst - Metal Tears (Original Mix)
11. Spule - Exorkismós (Original Mix)
12. Tonikattitude - Voice Underground (Original Mix)
13. T.A13 - DZZ3 (Original Mix)

Wie wir also hier der Liste entnehmen können, sind es eigentlich nur Künstler der Extraklasse!
Und ich kann euch vorab schon mal sagen: Die haben da in ihre Tracks das absolute Böse und den brachialsten Sound aus ihrem Innersten reingesteckt! BUHJA!

1. A.P.T.A - Black Luna (Original Mix)
Ein, für mich, sehr interessanter Track, irgendwie.
Ich hab den Namen "Black Luna" mal für mich so interpretiert: Black = Natürlich: die Farbe Schwarz, Luna = Ein weiblicher Vorname
So und aus dieser Interpretation ist der Aufbau dieses Tracks eine Art Reise durch ein düsteres und ekelhaft, kaltes Labyrinth, in der das Geschöpf "Black Luna" auf einen warten soll.
In dem Break des Tracks bekomme ich sogar Gänsehaut mit diesem Kopfkino, und dieser "Schrei" am Ende vom Break - bevor die Bassline wieder reinkommt, packt dich "Black Luna" und zerrt dich durch die kalten und verlassenen Gänge des Labyrinths.
Alles in allem, ein sehr passabler Track, meiner Meinung nach! Ich find ihn recht gut :)


2. Cubex - Warehouse (Original Mix)
Aus dem Labyrinth entkommen und vor "Black Luna" erwischt, blickt man auf ein zerfallenes und verlassenes Haus aus dem man immer wieder seltsame aber klare Geräusche entnimmt!
Man nimmt seinen Mut zusammen und geht in das Haus hinein und steht in einem kalten und dunklen Raum, weiß nicht was auf einen zukommt.
So auch dieser Track - Man weiß nicht, was als nächstes um die Ecke kommt, wartet ganz gespannt darauf, aber wird immer wieder mit einem Fuß umgekickt, der einem Roundhousekick des Techno gleicht! BAM! IN YA FACE!
(3/5 Punkte)

Beatport Cubex - Warehouse (Original Mix)


3. Diatek - Bible Kills (Original Mix)
Und hier kommen wir auch schon zu einem meiner Favoriten des Albums!
OH DIATEK! Was hast du uns hier brilliantes geschenkt?!
Ich bin von diesem Track so hin und weg! Allein der Name "Bible Kills" (zu Deutsch (Eigenübersetzung): "Die Bibel mordet") stellt für mich ein momentan sehr markantes, umstrittenes und sensibles Thema in den Mittelpunkt, nämlich die - in meinem Fall - römisch-katholische Religion.
"The bible kills but the love makes us alive!" - ein so emotionaler Satz aus den Vocals, der mir direkt durch und durch gegangen ist! Den Kloß aus meinem Hals gelöst und weggestoßen hat! Gänsehaut vom Scheitel bis in den kleinen Zeh! Mit jedem einzelnen Bassschlag bekommt man einen so krass anfliegenden Stempel auf die Stirn verpasst, der einen die Liebe und das Herz, die in diesem "Geschenk des Himmels" eingebaut sind, sodass man das nicht mehr so schnell vergisst.
Techno mit Ohrwurmgarantie! DANKE DIATEK! Danke!
(5/5 Punkte)

Diatek - Bible Kills (Original Mix)


4. Fressfeind - Psychotherapie (Original Mix)
Direkt ein nächster Favorit!
Im Vordergrund steht hier für mich die Medizin! "Hä?" und "What the fuck? Warum Medizin?!"
Fressfeind spiegelt "Geräusche" wieder, die sich doch tatsächlich wie einzelne Geräte aus diesem Bereich anhören.
Beispielsweise projezieren diese Töne folgendes in meinen Kopf: Ich durchlaufe ein verlassenes, zugewuchertes, kaltes Krankenhaus. Lange, dunkle Gänge. Türen stehen in diesem Gang offen und werfen etwas Licht in die Dunkelheit. Aus Neugier schaue ich mich in verschiedenen Räumen um und sehe in den Ecken Überwachungsmonitore, Blutdruckgeräte und Pulsmesser. Mit Spinnenweben bedeckt und teilweise herausgebrochenen Ecken im Bildschirm - und plötzlich beginnt die Technik, obwohl ohne Strom, heruntergekommen und kaputt, wieder Töne von sich zu geben und brettern mir den Sound von Fressfeind's "Psychotherapie" entgegen!
Ich liebe Tracks, die mir einen Film in meinen Kopf werfen!
(5/5 Punkte)

Beatport Fressfeind - Psychotherapie (Original Mix)


5. Giacomo Sturiano - Demon behind the gate (Original Mix)
Poooohahaha, das Teil nenn ich mal ne richtige Ansage, man oh man!
Dunkles Stampfen gleich am Anfang, dann das ekelhafte quietschen eines alten Eisentors und BÄÄÄÄM! Der Dämon lacht dir direkt in dein Gesicht!
Ein Dämon des Techno, der sich scheinbar lange versteckt hat und lange sein Auftreten so einen Eindruck hinterlassen sollte, dass man ihn nicht so schnell vergisst!
Und ich(!) vergess den ganz sicher nicht so schnell!
Für den Track klatsch ich sogar mal in die Hände - Geniale Arbeit! Ich ziehe meinen Hut!
(4/5 Punkte)

Beatport Giacomo Sturiano - Demon behind the gate (Original Mix)


6. Kevin Wesp - Spaced Out (Original Mix)
Ein Weltraumspaziergang mal etwas anders!
Herr Wesp hat uns einen saaaaagenhaften Track gezaubert, einen der uns echt gewaltig ne Faust ins Gesicht buttert! Ich seh mich selbst mit 'nem übermega Raumschiff durch's Weltall flitzen, direkt mit 'nem Ansturm von 346545093475 Meteoriten! Auf in den Kampf, yüüüüüah!
(4/5 Punkte)

Beatport Kevin Wesp - Spaced Out (Original Mix)


7. Klangtronik - Minotaurus (Original Mix)
Und auch hier gibt uns die Anfangsphase ein düsteres Stampfen, das einen - wenn man die Augen schließt - den Magen direkt einmal in alle geometrischen Formen und Varianten verbiegt!
Der "Minotaurus" des Albums ist im Anmarsch und blickt einem direkt in die Augen. Er steht uns gegenüber, schnaubt uns lautstark an, diese gelben und grellleuchtendenen Augen - ANGST! Und wir versuchen davon zu laufen, KEINE CHANCE! Dieser Bass, wir müssen tanzen! Können uns nicht vom Fleck wegbewegen, weil uns dieser Beat dazu hypnotisiert unsere ganze Kraft in das Tanzen zu stecken! LOVE THIS TRACK!
(4/5 Punkte)

Beatport Klangtronik - Minotaurus (Original Mix)


8. Knod AP - Digital Ghosts (Original Mix)
Zu Anfang diese Einspielungen ziehen einen direkt in den Bann des Tracks - Ein Mann, der scheinbar außer Atem ist. Vor etwas davon läuft, oder in einem dunkeln Raum sehr orientierungslos wirkt.
Er trifft auf jemanden, bittet ihn mit der Scheiße hier auf zu hören. Dieser grinst ihm nur frech ins Gesicht: "Ich bin gerade erst warm gelaufen!" Und das endlose irren durch die Dunkelheit geht weiter! Überall erscheinen Hologramme - Gesichter von Geistern, lachen einem direkt in die Front, ziehen Grimassen, verspotten einen!
Man hält eine Sekunde inne, hört ein Klavier, eine Stimme .. Gänsehaut am ganzen Körper!
Von allen Seiten Hologramme, Augen die so schwarz sind wie die Dunkelheit selbst, in der man die ganze Zeit herum irrt. Und unsere Waffe um dagegen anzukämpfen? TANZEN! BAM BAM BAM!
Herzlichst geile Reise, liebster Knod! Geilen Film, den man sich da in den Kopf projeziert!
(4/5 Punkte)

Beatport Knod AP - Digital Ghosts (Original Mix)


9. Marsi - Ophiphobia (Original Mix)
Phobie ist eine krankhafte Angst gegen etwas - Und diese Angst wird in Form von "Schreien" die einem wirklich die Haare zu Berge stehen lassen wiedergegeben.
Als ich den Track gehört hab, ging er mir wirklich durch und durch.
Hat mir ein Kopfkino geliefert, das ich lieber mal nicht erzähle - Minderjährige werden das ganze ja sicher auch lesen, hahaha! :)
Alles in Allem - Ein Genuss für die Ohren, Bon Appétit, sag ich da mal nur!
(4/5 Punkte)

Beatport Marsi - Ophiophobia (Original Mix)


10. Ron Darst - Metal Tears (Original Mix)
BOOOAHAHAHAHA! Was für ein Track!
Ich liebe es, wenn man metallische Elemente mit einbringt und dieses "Industrial" ein bisschen raushängen lässt - schickt mich direkt auf eine Reise durch ein verlassenes Industriegelände, auf dem irgendwann mal vor drölfdrillionen Jahren Stahl verarbeitet wurde.
In der Industriehalle hängen vergammelte Stahlketten und Stahlhaken von der Decke und man vernimmt plötzlich wieder die "Arbeitsgeräusche", die damals den Tag beherrschten.
Gestalten, schwarz wie die Nacht, laufen in der alten Halle umher, würdigen einem keinen einzigen Blick, als wäre man nicht hier. Arbeiten so, wie damals und bieten eine wirklich herzergreifende Geräuschkulisse!
(5/5 Punkte)

Beatport - Ron Darst - Metal Tears (Original Mix)


11. Spule - Exorkismós (Original Mix)
Hier noch einer meiner Favoriten des Albums!
In meinem Kopf spielt sich ein Exorzismus der Extraklasse ab! Ein Mensch, der besessen ist von Techno - Der mit seinem Sound die Macht über die Menschheit ergreifen will!
Ein aggressiver Dämon, der schon zu Anfang und auch immer wieder dazwischen etwas zu Sagen hat und direkt einen Hammer nach dem anderen verteilt!
Zum Höhepunkt hin will man diesen Dämon vertreiben - hat aber keine Chance, die Macht dieses dunklen Geschöpfs ist einfach viel zu groß!
Was lernen wir daraus? Wen Techno einmal in seinen Bann gezogen hat, der ist da auch gefangen!
Ende der Diskussion! Man lebt für Techno - Stirbt für Techno! Yüüüah!
(5/5 Punkte)

Beatport Spule - Exorkismós (Original Mix)


12. Tonikattitude - Voice Underground (Original Mix)
Stimmen von ganz unten versuchen dich zu beeinflussen!
Und das schaffen sie so kreativ und komplex, du bist gezwungen zu diesem Beat von "Voice Underground" einfach zu tanzen! Stampfen bis die Sonne wieder aufgeht!
Die Stimmen kommen gleich schon zu Anfang des Tracks und beherrschen dich mit der ersten Frequenz, die sie von sich gibt! Unglaublich!
Mein Herz schlägt mit dem Beat!
(3/5 Punkte)

Beatport Tonikattitude - Voice Underground (Original Mix)


13. T.A13 - DZZ3 (Original Mix)
T.A13 - Wie wir alle miteinander wissen, was dieser Typ anfässt, wird einfach zu GOLD!
GOLDEN TECHNO der in die Geschichte eingeht.
Verschickter Sound mit dem ich mich besonders arg immer wieder identifizieren muss, weil er einfach auf den Punkt bringt, was in meinem Kopf so abeght!
"DZZ3" bringt einen Sound rüber, den man an für sich nicht anders erwartet hätte von T.A13, aber wieder so speziell gemacht ist, dass er so viele Überraschungen während der gesamten Länge des Tracks birgt. Unglaublich! Absoluter Fan von diesem Track!
In meinem Kopf der Abschluss der Reise vom Album: Der letzte Fight durch einen dunklen Gang - aus jeder Ecke immer wieder eine Überraschung, die den Atem stocken lässt!
Und zu guter letzt: Eine offene Falltür, die man hinunter fällt - GEFANGEN IN DER EWIGEN DUNKELHEIT DES TECHNO!
(4/5 Punkte)

Beatport T.A13 - DZZ3 (Original Mix)


So, jetzt hab ich das ganze Album von Adam bis Eva über Gott und sonst was auseinander genommen und hab zusammenfassend nur noch folgendes zu sagen:

Alle Producer und Künstler, die auf diesem Album vertreten sind, die sich den Arsch aufgerissen haben, um einen Track für die "Sons of Hades Vol. 2" zu produzieren, sind einfach: WOW!
Ich ziehe vor euch allen meinen Hut, ich bin begeistert von der Scheibe und kann sie euch allen nur weiter empfehlen!

Stiftung Varius Statements/Take a sign for TECHNO! sagt: SEHR GUT!

Und natürlich auch an dickes"DANKE" an Klangtronik, dass ich die Ehre hatte, das Album vor dem Release hören zu dürfen und meine Meinung darüber schreiben zu dürfen!

Morgen ist der offizielle Release - Seit gespannt und hört euch diese Meisterwerke selbst an!
Ich schwöre - Absolut alles kein Scheiß, den ich hier von mir gegeben hab, überzeugt euch selbst davon!

Samstag, 21. Februar 2015

Programmtipp for Tonight - 21.02.2015 - Pirates of Techno Vol. 1

Einen wunderschönen GUUUUDE MORSCHE! :)

Hier mal eine kleine Empfehlung aus dem eigenen Hause und möchte euch diesen besonderen Abend - ALSO HEUTE ABEND! - an euer konstant im technoiden Beat schlagendes Herzilein legen!

PIRATES OF TECHNO Vol. 1
am 21. Februar 2015 im Meteor Club/Lengfurt


Eine kleine Horde wilder Seepiraten, die im Auftrag der Techno-Szene heute ein Boot, das auf 'nem Berg quasi Mitten im "in the middle of nowhere" rum steht, einen heftigen Wellenritt auf dem Schirm.

Der Kapitän der Flotte "SchmauchspuR" hat zu einem kleinen Gipfeltreffen der Extraklasse aufgerufen und - wenn man das Line Up hier auf dem Flyer jetzt mal ganz genau betrachtet - DJ's/Producer aus der gesamten Nation zusammen getrommelt um eine Angriffsfront für den ersten Schlag zu formieren!

Hahja, und freilich, ihr habt da auf jedenfall richtig gelesen - müsst also nicht dauerhaft und in Dauerschleife immer wieder mit den Augen zurück switchen um euer mit den Stielglubbschern nachlesen, ob ihr da auch wirklich richtig gelesen habt:
EIN BOOT AUF DEM BERG!


Das Meteor ist ursprünglich - und wenn man es so sieht, möchte man das irgendwie dann doch fast kaum glauben - auch mal auf dem Wasser rumgeschwappt.
Irgendwann mal auf 'nem Berg aufgelaufen.
War nach Restaurierung ein Restaurant und ist dann in die Hände von den jetzigen Besitzern gefallen und die haben es zu dem gemacht, was es heute ist!
Veranstaltungen mit verschiedensten Musikrichtungen hat es einen Namen bei den feierwütigen Leuten im Umkreis von Lengfurt und des Kahns, das auf einem Berg steht!

Um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen:
Heute Abend wird in einem Wort zusammengefasst AAAARRRRRRG!

Fressfeind (ArroganzTechno/BassAudienz/Elite of Techno)
Facebook Fressfeind
Soundcloud Fressfeind

SchmauchspuR (ArroganzTechno/Sonderspur)
Facebook SchmauchspuR
Soundcloud SchmauchspuR

VinylManny (Sonderspur/Tanztrieb/Bar99)
Facebook VinylManny
Soundcloud VinylManny

Raphael L. (Elektronisch.Praktisch/HNX Allstars/EMÄ Records)
Facebook Raphael L.
Soundcloud Raphael L.

Chris 4Dance (RAVEFACTION)
Facebook Chris 4Dance
Soundcloud Chris 4Dance

HORDAK (Soun[db]unker)
Facebook HORDAK
Soundcloud HORDAK

DJ QuerDenker (METEOR-Explosion)
Facebook QuerDenker
Soundcloud QuerDenker

Daniel Vitt (Newcomer)
Soundcloud Daniel Vitt


So viel zu dem Line Up - at this moment: BITTE WIEDER RAFFEN! This is REAL!
Es wird eine Seefahrt der Extraklasse durch diverse und definitiv aussagekräftigen Sounds der jeweiligen Piraten.
Also: Holzbein festschnallen, Augenklappe uff'm Kopp, Röckchen zurecht zupfen und los geht's mit direktem Vollgas zum Meteor im Gewerbegebiet Lengfurt!
Die Luken werden um 22:00 Uhr geöffnet und dann werden auch direkt von Anfang an die Leinen los gelegt - drölfdrillionen Knoten in den Heizkessel geschürrt und VOLDAMPF!

SEE YOU TONIGHT! Immer dem Techno nach - dann findet ihr den Sound zu euren ICH!

Dienstag, 10. Februar 2015

Who the hell is that? - #4 - Raphael L.

Hallöle und Guten Tag, meine Lieben!

Was'n Wochenende! Lecko mio, da musste man erstmal drauf klar kommen. Oder, naja, muss man noch ...
Auf jeden hatte ich am Wochenende das Vergnügen einen sehr tollen Menschen persönlich kennen zu lernen und hab natürlich mit meiner neugierigen Art nicht lange rumgefackelt, den Tüüüühüüüp mir mal beiseite gezerrt und bin ihm einfach eiskalt mal ich glaub 3 Stunden so richtig auf den Sack gegangen und hab ihm nicht nur Löcher in den Bauch gefragt - Nö! Der Mensch hat sich quasi aufgelöst!


Raphael L. hatte am 20. Mai 1990 seinen ersten großen Auftritt an der zarten frischen Luft und ist nach 9 Monaten bester und feinster Reifezeit dann erfolgreich geschlüpft und ja, da war er eben, der Gute. Geboren ist er in Heilbronn/Baden-Württemberg - seine Kindheit hat er dort ebenfalls verbracht und ist ganz der große und starke Mann geworden. Hat also am Sonntag immer brav den Hackbraten und sogar das guate Gemüs aufgegessen! Gut gemacht!

Und wo wir grad schon mal beim Thema Kindheit sind, legen wir in der Zeitreise mal eben eine kurze Pause ein und ich darf euch eine wirklich im realen Leben existierende Tatsache aus der Grundschulzeit von Rapha erzählen:
DJ Tomekk war ja so in den 90ern richtig Groß und im Hype und so. Den fand Rapha in der 3. Klasse so ultra cool, hat 'nen meeeeega Hänger auf ihn geschoben und sah zum ersten mal, wie jemand mit Platten gespielt hat. (Das war noch die Zeit als MTV im Free Tv gelaufen ist, lang lang her also! Da hat man sowas noch in einem Musikvideo gesehen!)
Wie es sich so in der Grundschule gehört, hatte jedes Kind so'n Poesie- oder Freundealbum am Start. Kennt ihr sicher noch! - Und da hat Rapha ungelogen, ohne Scheiß und kein Flax, bei seinem Traumberuf "DJ" hin geschrieben. WOAH! Sau Magic - als ob der Typ hellsehen kann, ey!

Die Faszination der Plattenkunst ist naürlich auch ein Thema innerhalbs einer Familie gewesen - Omi hat da nicht lang rum gemacht und Rapha seine erste eigene Schallplatte geschenkt: Eine Bob Marley Platte. Klar, war er stolz wie Bolle aber an den Plattenspieler, der im Wohnzimmer seiner Eltern stand, hat er sich um's verrecken NIEMALS alleine gewagt. Sein Papa hat ihm damals schon etliche Standpauken gehalten, wie teuer das ganze Zeugs doch ist und die Nadel - BOAH DIE NADEL, alter! Die allein ist ja schon schweineteuer.
Angst hatte Rapha wegen dieser Vorträge seines Dad's nicht - Da hat sich so etwas wie eine kleine, heimliche Leidenschaft mit einem derart großen Respekt gegenüber dieser Technik entwickelt!

2009 hat ihm dann sein Papa den wohl größten Herzenswunsch EVER erfüllt und ihm seine ersten eigenen Plattenspieler geschenkt. Stolze 60,00€ das Stück und die waren "der größte Plastik-Shit-Müll-Dreck der Nation" (Haaaai, das hast du so schön gesagt, RaphaDanke, man!) aber whatever! Direkt mal das Sparschwein grün und blau geschlagen und das Geld zusammengekratzt um sich seine ersten 10 Platten zu kaufen. Und mit diesen "Plastik-Shit-Müll-Dreck-Plattenspielern" und den 10 Platten hat er sich Tag für Tag immer wieder hin gestellt und das mixen geübt. Er hat sein Gehör und seine Technik bis zum Umfallen geübt und gelernt!
2011 hat er sich dann selbst neue Plattenspieler gekauft (4000er Reloops) und mit denen ist dann diese Hass-Liebe so richtig in ihm groß geworden, der Ergeiz ist geweckt worden: Technik verfeinern und es wirklich richtig können wollen!

Angefangen hat er mit Drum & Bass - ist direkt weiter zu dem, wie er sagt, zu seiner Zeit typischen Clubsound (Like Daniel Steinberg, Sascha Braemer, usw.). Dort hat er sich einige Zeit aufgehalten und etwas eingepegelt. Er selbst sagt, irgendwann hatte er einfach das Gefühl von diesem Kindergarten-Techno mit Dudelsack wegkommen zu müssen! Da muss mehr Druck dahinter. Das muss einen nach vorne Schieben.
Der Klassiker "Dubfire - Grindhouse (Planet Terror Remix)" ist Schuld daran, dass wir ihn heute bei uns in der Szene haben! DANKE an der Stelle an Dubfire für diesen Track - Rapha ist nämlich ein absolutes Gottesgeschenk für unsere Szene!

Sein Sound ist etwas ganz Besonderes, wie ich finde. Rapha selbst sagt dazu folgendes:
"Eigentlich habe ich ziemlich schnell gemerkt, dass es für mich ausschließlich ein analoger Sound sein muss. Dumpf, blechig, aber hart! Analoge Snares sind immer noch der Grund für Gänsehaut am ganzen Körper wenn ich einen Track das erste mal höre oder wenn ich selbst am mixen bin. Ich selbst würde sagen, mein Sound ähnelt sehr dem alten Detroit Sound, den man vielleicht noch von den Anfangszeiten Plastikman's oder Jeff Milles kennt. Ganz nach dem Motto: "Weniger ist mehr"."

DJ's und Producer wie etwa: Chris Liebing, Pfirter, Monoloc, Len Faki, Brian Sanhanji, Rebekah, Octave One, usw. haben seinen Sound definitiv hart geprägt und ihm zu dem gemacht, was er heute hinter den Plattentellern ist und spielt.
Dennoch ist er nicht nur auf das Plattenspielen fixiert. Er versucht such auch im Controller + Traktor spielen, genau so wie im Producing.
Und so möchte er auch in Zukunft weiter machen!

Wie man wohl schlecht übersehen kann, jetzt nachdem ich den kompletten Text verfasst hab und ihr den euch durchgelesen habt, habe ich mich sehr lange mit Rapha unterhalten und muss sagen, der Typ ist einfach etwas Besonderes in meinen Augen. Nicht nur, was seinen Sound angeht - wie heftig ihn ganz spezielle einzelne Künstler so hart geprägt haben in seiner persönlichen Handschrift und Note, die er in seinen Sets unterbringt - sondern auch seine Einstellung im Allgemeinen zum Techno und zur Szene. Das ewige Hin und Her und Oben mit Unten von wegen Digital oder Vinyl geht ihm heftigst auf die Eier! Er spielt auch beides und begeistert sich dafür - er sagt nicht, DAS und NUR DAS! Nein, sein Herz gehört Techno im Allgemeinen. Und wenn man ihm mal in die Augen schaut, wenn er über seine Geschichte und seinen Stil redet, dann sieht man diese Liebe und Leidenschaft, wie man sie einfach so selten sieht.
Dieser junge Mann hat mich so fasziniert, ich bin absolut ein Fan seiner Musik und von ihm als Mensch! Ein ganz besonderer Sound mit Herz, der niemals aussterben darf!

Soundcloud Raphael L.
Facebook Page Raphael L.

Dienstag, 3. Februar 2015

Who the hell is that? - #3 Klangtronik

Schnieken Dienstag gewünscht, meine Lieben! 
Ich hab da mal wieder ein bisschen Senf meinerseits für euer Leben :)

(Picture copyrights by Studio Maarten Caesens)

Den Typ hier erkennt man eh schon auf'm Foto aber was seinen Sound und seine Musik angeht - da kannste 10 km irgendwo in der Pampa bis zu den Knien in Scheiße stecken, du weißt genau: DAT IS KLANGTRONIK!
Egal, ob du in der Scheiße fest steckst, du musst einfach anfangen durch den tiefsten Sumpf zu steppen, denn da kannste einfach nicht stramm und still stehen und irgendwelche Löcher und Muster in die Luft starren!
Wenn Chris mal anfängt zu prdouzieren und das zusammen zu werkeln, was da so in seinem Kopf rumschwirrt, dann wird die Sache echt zieeeeemlich wüst, arg, brachial, keine Ahnung was da noch für Adjektive passen würden. Es ist definitiv EINZIGARTIG!
So eine brutal stampfende Bassline, kombiniert mit seiner eigenen, persönlichen Note.
Das ist Techno, der ins Herz geht und direkt in die Beine wandert, dass man durch die Gegend fliegen könnte. Fast so als wäre mal auf der "Technocloud" unterwegs und fühlt diesen herzlichen Beat durch und durch mit seinem ganzen Körper.

Er hat sich nicht nur in seiner Musik verwirklicht und ganz sich selbst gefunden. Einen Sound mit dem er sich selbst identifiziert und man sofort raus hört, dass es nur ein Track von ihm sein KANN/MUSS! Er hat auch eine Art "Herzensangelenheit" ins Leben gerufen, nämlich "KLANGRECORDS". Jawollo, jeder der Klangrecords liest, weiß sofort und direkt wer und was gemeint ist und was hier Sache ist. Brachialer Sound mit Herz. Und das AUSSCHLIESSLICH!
Das ist für mich ein Label, dem man noch Vertrauen schenken kann, dass da kein Bullshit veröffentlicht wird und nur eine reine Geldquelle sein soll, bla bla bla, so wie es mittlerweile einen ganzen Haufen von in der Szene gibt. NEIN! Sein Label ist eines, wie es nur noch eine handvoll gibt!
Davor ziehe ich meine Melone vom Kopp runner, mach 'nen netten und adretten Knicks, klatsch mal dick in die Hände und kann einfach nur sagen "RESPEKT, CHRIS!" - Du lebst definitiv das, was du liebst! Und stehst zu 100% dahinter, ohne wenn und aber!

Klangtronik hat mal wieder ein paar Tracks veröffentlicht, gleichzeitig auf Soundcloud hochgeladen und mir netterweise auch mal ein paar Links rüberwachsen lassen.
DANKE(!), an dieser Stelle, dass du deine Musik mit mir teilst - es ist eine Art Balsam für die Ohren, für die Seele und für mein Herz!
Dennoch hat es mir ein Track gaaaaanz besonders angetan und für den würde ich definitiv töten oder sterben! Boah man, der geht mir durch und durch und lässt meine Pumpe inner Brust wieder anfangen zu wackeln und zu springen!


"Dream at night" ist ein Free Download auf seiner Soundcloud Seite und meiner Meinung nach eines seiner absoluten Meisterwerke, in dem so viel Herz steckt!
Ein, für mich, PERFEKTER Intro Track! 
Grad dieser Vocal am Anfang, ganz ruhig und fluffiger Start um in den Track rein zu kommen.
Rein kommen und rein finden in den Track - Lieb und nett ausgedrückt meinerseits, hahaha! Mal kurz gelacht - denn direkt nach dem smoothen Einstieg mit diesem Vocal brettert es dir direkt mit Vollgas wieder Zement ins Gesicht, dass gleich mal die Karten auf'm Tisch liegen und die Sachlage mit Standpunkt geklärt ist. Definitiv Aussagekräftig im Sinne SEINES Sounds.
Ich liebe seine brachialen Tracks. Ich liebe seinen Sound. 
Seine Sets sind für mich einfach UNGLAUBLICH! Alles durchdacht, gekoppelt mit den perfekten Skills der Technik - Einfach eine 1AAAAA Note im Techno!
Der Kerl weiß, was er macht. Er weiß, was er will. Und er weiß, wie er jeden einzelnen von uns hier draußen, die seine Musik hören, um den Finger wickelt, dass wir wie hynotisiert sind und uns immer wieder in Dauerschleife seine Sets, Tracks und sonst was rein fahren!
Er steht zu 100% hinter dem, was er macht - RESPEKT, dass er das so durch ziehst.
Sein eigenes Ding fährt und an für sich auf das, was andere so Quatschen und Rumeiern, voll und ganz 'nen Haufen drauf setzt! Er liebt es - Er lebt es!
Und allein durch seine Einstellung zu Techno, hat er von mir absolute Rückendeckung!
Es ist nicht nur sein Sound - sondern auch der Mensch dahinter!
Und der Typ ist ein verdammt feiner und toller Kerl, der trotz seines Erfolgs in der Szene und mit seiner Musik, mit beiden Beinen fest im Leben steht!

100% FULL SUPPORT FOR KLANGTRONIK!
Du bist einfach .. EINZIGARTIG.
Du bist einfach DU!

Montag, 26. Januar 2015

Who the hell is that? #2 - Fressfeind

Einen schicken Montag euch allen zusammen! Na, fluffig in die neue Woche reingesteppt? 
Dann wollen wir auch mal hier loslegen ... 


Quatschen wir nicht lange rum und fahren uns immer wieder inner Sackgasse fest - kann man so schlecht wenden, gleich mal Fakten und Karten auf den Tisch.
Der junge Mann hier auf dem tollen Foto, das scheinbar ein Selfie ist (Haste guat getroffen, hey!), zeigt den für mich mehr als nur talentierten und vor Kreativität strotzenden DJ/Künstler/Producer "Fressfeind"!
Fressi lebt und haust, treibt sein Unwesen derzeit in Ludwigshafen/Rhein und naja, sein größtes Hobby ist einfach sein Leben: TECHNO!
Der Typ liebt den Techno so bedingungslos, wäre bald mal ein Antrag fällig meiner Meinung nach. Geht ja schon lange mit den beiden Süßen! Manche warten nicht ewig darauf, die rennen einfach weg. Aber Fressi und Techno - füreinander geschaffen! Jedenfalls - was der Typ von sich gibt, sei es in Sets oder in seinen eigenen Tracks - wie er die Idee perfekt ins Detail aus seinem Kopf umsetzen kann, das ist für mich so überultra faszinierend. Haut mich vom Hocker - Kracht mir die Schuhe weg, und haut mir ne Kiefersperre rein - Mund geht nimmer zu, so fläsht dieser wahrhaftige KÜNSTLER mich immer und immer wieder.
Besonders erwähnenswert: Hört man sich mal durch den Channel auf Soundcloud von ihm - fängt mal ganz unten an und arbeitet sich nach oben bis zum aktuellsten Track/Set durch, kann man diese Entwicklung die er von einem Recording auf's nächste durchlebt so arg raushören, dass man einfach erstmal dasitzt und sich denkt: "Du, der Junge - der macht sich langsam. Wird immer besser! Aus dem wird mal was!" Bewundernswert wie er sich gleichzeitig während seiner Entwicklung stetig steigert und verbessert, im Sinne seiner eigenen Technik - in seinem Umgang mit Abelton - Traktor - und generell seinem Set Up, so arg raushören. Er perfektioniert mit einem wahnsinnigem Ehrgeiz sein koplettes Können, das lässt einen endlich mal aufschauen zu ihm und zu dem was er da fabriziert und uns auf 'nem Silbertablett serviert.
Mittlerweile bin ich so weit, nachdem er heute eine Preview seines neuen Tracks "Psychopath" auf Soundcloud geladen hat, bei dem ich teilweise echt schlucken musste um nicht zu sabbern, weil's einfach so ultra arg genial ist - Was er mit dem Teil vom Stapel lässt, haut einen einfach nur um! 


Hier der Link zu seinem, wie ich finde, bisher absoluten Meisterwerk! Das gute Schmuckstück wird auf Klangtronik's Label "Klangrecords" veröffentlicht und hat in meinen Augen absolut das Zeug dazu, einer der besten Tracks direkt zum Jahresstart zu werden! Like a Durchstarter, der den Weg schonmal freisäbelt, für den Rest, der dann irgendwann nachzieht.
Am Anfang diese Vocals zum Intro - eindeutig und aussagekräftig, wie eh und je. 
Das Gespräch zwischen diesen Medizinern und/oder Psychologen ist eigentlich im Sinn so tiefgründig - Fressi hat das Teil wirklich mit Kopf ausgesucht, mit einem Hintergrundgedanken diese Wahl getroffen und nicht einfach mal willkürlich, weil es sich bestimmt ganz cool anhören würde. NEIN! Das hat ne ganz bestimmte Bedeutung, eine Message die er euch näher bringen will!
Lasst euch das dann mal bisschen durch den Kopf gehen, während euch der absolut brachiale Einsatz der Bassline, die so uuuuultra gewaltig ist, dass es dir die Socken auszieht - auf links dreht und in einem Durchgang wieder an die Füße schnürrt. Muss man erstmal drauf klar kommen.
Des weiteren, was mir persönlich im Track mega gut gefällt: Da es um ein medizinisches Thema im Allgemeinen geht, bringt er immer wieder gewisse Sounds der Medizin in Form von Geräuschen und Sounds medizinischer Geräte in den Track rein.
Wie ein Überwachungsmonitor auf einer Intensivstation in einem Krankenhaus, der das Herz und den Blutdruck mit Sauerstoffversorgung im Blut misst. Das hat der Kerl so genial, kreativ und mit Kopf an ganz bestimmten Stellen in den Track gesetzt. Diese Sounds, die er kreierthat, fesseln einen einfach irgendwie an dieses Musikstück. Bei mir läuft das Teil nur noch in Dauerschleife! So viel Liebe und Herzblut wie dieser Mann in seine Musik reinbringt, sich über alles wirklich Gedanken macht und tausendmal anhört und immer wieder im kleinsten Detail hier und da noch was reguliert und anpasst, sodass es für ihn selbst igendwie eine kleine Perfektion von SEINEM EIGENEN TECHNO darstellt, der ihn und seine Persönlichkeit, das was ihn ausmacht, wiederspiegelt. Er ist, was das bauen von Tracks angeht, ein Künstler. Ein wahrhaftiger Künstler. Wie es leider nur noch selten gibt. Damit meine ich die DJs und Producer, die noch mit Liebe und Herz, mit Hintergedanken und Hintergrund produzieren und das ganze nicht nur als eine Massenabfertigung sehen, dass möglichst schnell einfach möglichst viel auf Soundcloud von ihm hochgeladen ist.


Ich durfte Max im vergangenen September persönlich kennenlernen. Und ich muss sagen - mit unter einer der schönsten Abende, die ich bisher hatte! Wenn man sich mit ihm hinsetzt und mal anfängt einfach mal drauf los zu quatschen, merkt man ganz schnell, dass hinter dem ehrgezigem DJ und Produver Fressfeind ein junger Mann steckt, der einen wundervollen Charakter besitzt.. Er macht nicht einfach nur Techno - Nein, er packt dir da eine Geschichte rein. In jedem einzelnen seiner Tracks, die er jemals mal produziert hat - ob veröffentlicht oder nicht - jeder einzelne in seiner Sammlung erzählt etwas anderes. Etwas, das eigentlich so intim, privat und persönlich ist, das dann aber dermaßen geschickt und wirklich faszinierend in einem brachialen Sound verpackt, in dem er jedesmal ein kleines Stückchen seines Herzens mit dazulegt  und an die Leute weitergibt, in der Hoffnung, sie verstehen den Sinn von Techno - den Sinn und die Bedeutung, die er selbst liebt und lebt - und fühlen das, was er an geballten Emotion weitergeben möchte.
Für mich ist das eine wirklich interessante Beobachtung, wie er sich von dem einem zum nächsten Track/Set so heftig steigert und verbessert, abnormales Phänomen.Was das angeht, ist er auch nicht zu bremsen. Immer gibt er 110%, wenn er anfängt und an etwas Neuem arbeitet. Er hat das mega Talent, dass er den Sound, der in seinem Kopf entsteht - die Grundidee, so perfekt und präzise im Detail ausgearbeitet umzusetzen, das ist für mich ... Das ist für mich eine Art der absoluten Oberliga. So etwas zu beherrschen, erfordert so viel Kreativität, Geduld, Wissen, Intelligenz, Hingabe, Liebe zur Musik und zu dem, was er macht - dass ich sagen kann, DER TYP - DIESER FRESSFEIND - DER KANN'S!
Er schafft es, Emotionen an Mensch in Form von Techno weiter zu geben, sodass die Leute auf dem Dancefloor feiern, tanzen und totalstens durch die Gegend flippen!

Max ist Ehrgeizig und setzt sich auf seinen Arsch um sich und seine Technik - das Wissen über die Technik und dem Aufbau jedes einzelnen Tracks anzueignen, in den Kopf einzuprägen und sich immer wieder zu verbessern. Perfektionismus auf ganzer Linie - Dieser DJ/Künstler/Producer lebt Techno. Er lebt das, was er macht.

Von ihm, können sich noch so einige, die meinen sie würden das Handwerk vom Produzieren seines eigenen Soundes, seines eigenen Technos, abschneiden. Weil er kann von sich selbst behaupten - und das ganze mit Stolz und die Nase höher als alles anderen - dass er es kann und zu etwas bringen wird!
Davon bin ich fest überzeugt und stehe da mit meiner Meinung absolut hinter ihm.
Denn jemand, der so für das alles kämpft und sich auf seinen Arsch setzt - sich kontinuierlich verbessert.
Egal ob im Sound, der Technik oder den einzelnen Programmen. Er hat es verdient! FAKT!
Ich für meinen Teil - Stehe absolut hinter dem, was er macht! Und das zu 100%!

 FULL SUPPORT FOR FRESSFEIND!
Danke, dass du uns immer wieder aufs Neue überrascht mit deinem kranken und brachial wütendem Sound!
The sound of Fressfeind - Techno mit Herz! <3